Die Insel Rügen
Rügen ist Naturkulisse für Abenteurer – Über 800 Kilometer Rad- und Wanderwege, zwei Nationalparks, das Biospärenreservat Südost-Rügen, Unesco Welltkulturerebe Alte Buchenwälder und Hotspots für Wassersportler und Angelfreunde!
Rügen ist Buddelspaß für die ganze Familie – an 574 Kilomtern Küste, 56 Kilometern Sandstrand, 27 Kilometer Natur- und 2,8 Kilomter Boddenstrände.
Rügen ist Auszeit – bei ausgedehnten Spaziergängen am Strand, in Wäldern, schönen Ortschaften und wunderbaren Seebädern.
Die Halbinsel Jasmund
Rügen ist Nationalpark – weiße Klippen, urwüchsiger Buchenwald und türkisfarbenes Meer – rund um den Königsstuhl, den bekanntesten, steil aufragenden Kreidefelsen mit seinen 118 m, streckt sich auf 3.003 Hektar der kleinste Nationalpark Deutschlands. Vor allem für die oft bizarr anmutenden Kreidefelsen ist er bekannt.
Glowe
8 km lang ist der Sandstrand unweit des Reethaus Seegras. Vom Hafen Glowe am Kliff Königshorn beginnt der wunderbare lange Sand- und Badestrand, der ideale Voraussetzungen für eine entspannte Zeit mit der gesamten Familie bietet. Die Schaabe – eine Verbindungsnehrung mit Kiefernwald zwischen den Halbinseln Jasmund und Wittow ist der perfekte Ort, um die Seele baumeln zu lassen und die Füße in Sand und Ostsee zu stecken. Inzwischen kann das ganze Jahr entlang der Promenade flaniert und eingekehrt werden. Spielplätze sorgen bei den Kleinen für Abwechslung, ob nun am Strand oder doch lieber im Kiefernwald.